Antec Sonata III 500 Mod! |
Incendium
Grünschnabel
Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 385
Nächster Level: 443
 |
|
Antec Sonata III 500 Mod! |
 |
Liebes Forum!
Ich würde gerne ein bisschen was an meinem Schätzchen machen, mit Kathoden/LED's ü.Ä. experimentieren.
Das Gehäuse ist ein Antec Sonata III 500, ohne Mod bisher.
Anfangen wollte ich mit ein wenig Licht im Innenraum, dazu gehört eben auch ein durchsichtiges Sidepanel.
Leider haben weder Hardware-Versandhäuser, noch eBay, noch sonstige Suchaktionen bisher hervorgebracht, ob und wo es ein solches Panel gibt.
Sollte tatsächlich keines erhältlich sein muss ich dann wohl oder übel zum Metaller meines Vertrauens und eine Öffnung machen lassen, sowie diese daraufhin mit Plexiglas verkleiden. (Was mir garnicht behagt, wenn ich an den Preis des Gehäuses und das Risiko, es zu vermasseln denke^^)
Welche Art von Verarbeitung könnt ihr mir in dem Fall empfehlen? Das Material ist 0.8mm kaltgewalzter Stahl.
LG, Incendium
Linksammlung:
Produktbeschreibung Antec Sonata III 500:
http://www.antec.com/Believe_it/product.php?id=ODgx
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Incendium: 03.03.2010 23:03.
|
|
28.02.2010 23:48 |
|
|
Sponsor
Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert. Registriere dich, wenn du diesen Beitrag nicht mehr sehen möchtest.
|
|
|
|
crowned_kaiser
Tripel-As

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 81.468
Nächster Level: 100.000
 |
|
also nen fenster rein zusägen ist wirklich nicht so schwer wie es sich anhört.
1: die komplette Seite mit Malerkrepp abkleben (kratzerschutz)
2: auf den Malserkrepp mit Bleistift die gewünschte Fensterform aufzeichnen
3a: ankörnen und mit einem 10mm Metallbohrer nen Loch neben dem Bleistift strich bohrern. mit Stichsäge bei niedrigem vorhub aussägen
3b: alternativ kann man auch ne Flex nehmen, dann einfach reinsägen, ecken werden jedoch schwierig
4: Kanten feilen und kantengummi (2-5€, z.B. Bauhaus)
5: Plexi (2-3mm, ca. 10€, Baumarkt) zurechtsägen
6: mit doppelseitigem Klebeband (hält besser als man denkt!!) oder sekundenkleber von innen befestigen
Link:
http://www.youtube.com/watch?v=WpZoE-zj0...from=PL&index=3
|
|
03.03.2010 13:57 |
|
|
Incendium
Grünschnabel
Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 385
Nächster Level: 443
Themenstarter
 |
|
Hey! Danke für die Antwort!
Ich hab' mir mittlerweile auch ein paar Designs einfallen lassen:
1.1:
Kreissägenblatt-Ausschnitt im Sidepanel, klares Plexi, Innenraum matt-schwarz lackiert, rote Beleuchtung.
1.2: Zahnradförmiger Ausschnitt im Sidepanel, Klares Plexi, Innenraum Chrom-artig lackiert, beleuchtung mehrfarbig (rot/blau/weiß) und einzeln schaltbar, evtl. Mechanische aufbauten (funktionierende, sichtbare Kleingetriebe etc...)
Jetzt kommen die ausgelutschten Ideen!!!
1.3: Radioactive-Warnsymbol ausflexen/-schneiden, Klares Plexi, Innenraum Kupferfarben lackiert, Beleuchtung Grün/Orange einzeln schaltbar.
1.4: Biohazard-Warnsymbol ausschneiden/-flexen, klares Plexi, Lack & Licht wie 1.3.
Bei allen werd' ich wohl ein Bedienfeld einbauen, um Beleuchtungen einzeln schalten zu können. Eventuell werd' ich auch eine Art Lichtorgel einbauen, wenn ich es schaffe, den Soundkarten-output da ranzuhängen.
Und mir ist bein gestrigen Bastelkeller-durchsuchen noch die Hardware für einen zweiten Rechner und ein altes beiges Gehäuse in die Hände gefallen, dazu hab ich auch noch was:
2.1: Steampunk-design, schöne Dellen und Kratzer, Rostlook (http://www.youtube.com/watch?v=26Ud9T-do...player_embedded), flackernde Innen- und Außenbeleuchtung, und just for fun einen Modellbahn-Rauchgenerator (hab ich auch gefunden^^).
Gebt doch mal eure Meinung dazu ab.
So, nachdem crowned_kaiser nun auch was vorgeschlagen hat, mach ich doch noch ne Sektion auf hier^^
Von euch vorgeschlagen:
3.1 (crowned_kaiser)
Rechteckiges Window, verspiegelt (Folie), Innenraum matt-schwarz (auch blenden), beleuchtung UV/rot/grün (einzeln einschaltbar)
Lg,
Incendium aka. Felix
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Incendium: 04.03.2010 18:19.
|
|
03.03.2010 18:02 |
|
|
crowned_kaiser
Tripel-As

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 81.468
Nächster Level: 100.000
 |
|
ich würde toal oldschool nen rechteck mit abgerundeten ecken ausschneiden, klares plexi und dann entweder uv, rot oder grün beleuchten (mit 2ccfl).
innen matt schwarz, 2 spraydosen reichen, graka/mb blenden mit lackieren
evtl. noch spiegelfolie auf die plexi
(innen licht an, man kann reinsehen, innen licht aus, man kann nicht reinsehen)
moniere die Kaltlichtkathoden hochkant und nicht horizontal, und zwar so, dass man sie nicht sieht.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crowned_kaiser: 04.03.2010 13:36.
|
|
04.03.2010 13:35 |
|
|
Sponsor
Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert.

|
|
|
|
|