RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite
Modding - Casemod-Forum.de » Hardware » Motherboards » Multi Step OC Booster? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Multi Step OC Booster?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mirgamir mirgamir ist männlich
Jungspund

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.884
Nächster Level: 5.517

633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Multi Step OC Booster? bei del.icio.us speichern bei MisterWong speichern bei Technorati speichern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab ein mainboard von msi ---> (das hier) und da gibt es eine funktion die heißt Multi Step OC Booster (disabled, Mode1 und Mode2) gibt es.

Da ich im internet keinerlei beschreibungen zu dieser funktion gefunden habe wollt ich mal im forum nachfragen ob jemand weiß was das ist?

Ich weiß nähmlich nicht ob sich die cpu dann automatisch übertaktet oder ob das beim übertakten hilft oder etwas stabieler macht.....
13.12.2009 13:27 mirgamir ist offline E-Mail an mirgamir senden Beiträge von mirgamir suchen Nehmen Sie mirgamir in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert. Registriere dich, wenn du diesen Beitrag nicht mehr sehen möchtest.

Timbob Timbob ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-91.jpg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.529.525
Nächster Level: 10.000.000

1.470.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

bei del.icio.us speichern bei MisterWong speichern bei Technorati speichern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also in deinem handbuch konnte ihc acuh nichts über diese einstellung finden! ich wäre also an dieser Stelle schonmal GANZ vorsichtig, da keiner sagen kann was diese eintsellungen bewirken!!!

fürs overclocking konnte ich diese einstellungen finden:

D.O.T. Control
D.O.T. (Dynamic Overclocking Technology) is an automatic overclocking function,
included in the MSITM’s newly developed Dual CoreCellTM Technology. It is designed to
detect the load balance of CPU while running programs, and to adjust the best
frequency automatically. When the motherboard detects system is running programs,
it will speed up automatically to make the program run smoothly and faster. When the
system is temporarily suspending or staying in the low load balance, it will restore the
default settings instead. Usually the Dynamic Overclocking Technology will be powered
only when users' PC need to run huge amount of data like 3D games or the video
process, and the CPU and PCIE frequency need to be boosted up to enhance the
overall performance.

Important
Even though the Dynamic Overclocking Technology is more stable than
manual overclocking, basically, it is still risky. We suggest user to make
sure that your CPU / memory modules can afford to overclocking regularly
first. If you find the PC appears to be unstable or reboot incidentally, it's
better to disable the Dynamic Overclocking or to lower the level of
overclocking options. By the way, if you need to conduct overclocking
manually, you also need to disable the Dynamic OverClocking first.

weiß nicht ob dir das weiter hilft! unglücklich

grüße

13.12.2009 13:56 Timbob ist offline E-Mail an Timbob senden Beiträge von Timbob suchen Nehmen Sie Timbob in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Timbob: - YIM-Name von Timbob: - MSN Passport-Profil von Timbob anzeigen
mirgamir mirgamir ist männlich
Jungspund

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.884
Nächster Level: 5.517

633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mirgamir
bei del.icio.us speichern bei MisterWong speichern bei Technorati speichern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja D.O.T hab ich auch, übertakte aber manuell auserdem geht das nur bis 5% oder sowas in die richtung
13.12.2009 20:48 mirgamir ist offline E-Mail an mirgamir senden Beiträge von mirgamir suchen Nehmen Sie mirgamir in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert.