RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite
Modding - Casemod-Forum.de » Hardware » Sonstiges » PC meiner Mutter aufrüsten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC meiner Mutter aufrüsten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sound9138 sound9138 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-85.jpg

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.520
Nächster Level: 17.484

2.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

PC meiner Mutter aufrüsten bei del.icio.us speichern bei MisterWong speichern bei Technorati speichern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich soll den PC meiner Mutter aufrüsten und such ein Mainboard, ein Prozessor(ab 2Ghz) und Ram(ab 1GB) ich hab keine Ahnung was ich da nehmen soll.

Ein güntiges Set mit gutem Preis Leistungsverhältniss währe toll

max: 70 Eus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sound9138: 03.11.2009 19:56.

03.11.2009 19:50 sound9138 ist offline E-Mail an sound9138 senden Beiträge von sound9138 suchen Nehmen Sie sound9138 in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert. Registriere dich, wenn du diesen Beitrag nicht mehr sehen möchtest.

Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von sound9138
bei del.icio.us speichern bei MisterWong speichern bei Technorati speichern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat keiner nen Tipp

10.11.2009 00:00 sound9138 ist offline E-Mail an sound9138 senden Beiträge von sound9138 suchen Nehmen Sie sound9138 in Ihre Freundesliste auf
MrMister MrMister ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-92.jpg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.500.919
Nächster Level: 2.530.022

29.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

bei del.icio.us speichern bei MisterWong speichern bei Technorati speichern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ebay.de --> computer --> komponentenbundles

da bekommste schon ein paar angebote. allerdings bin ich der meinung, dass du mindestens 130 hinblättern solltest. ob das gute hardware ist kann ich dir leider nicht sagen, bin da nicht mehr so auf den laufenden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrMister: 10.11.2009 09:53.

10.11.2009 09:53 MrMister ist offline E-Mail an MrMister senden Beiträge von MrMister suchen Nehmen Sie MrMister in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MrMister in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von MrMister: MrMister1986
crowned_kaiser
Tripel-As

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 81.467
Nächster Level: 100.000

18.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

also manchmal bekommt man bei Geschäften bundles wo Mainboard+Ram zusammen verkauft werden. Mit deinen 70€ bekommt man gerade mal so ein Set, und dann kommt noch ein CPU für min. 50€ zusammen.

Also ich würde aufjeden Fall einen dualcore mit min.2,5 ghz nehmen, sonst lohnt es sich nicht.
2-4 GB Ram
Asus Mainboard (sind meiner Meinung nach die besten)

ein Paar Beispiele
Mainboard:
http://www4.hardwareversand.de/articlede...=27916&agid=602

CPU:
http://www4.hardwareversand.de/articlede...d=7953&agid=597

RAM:
http://www4.hardwareversand.de/articlede...=24306&agid=599

Beim Ram kannst du auch noch den alten deiner Mum benutzen
10.11.2009 12:44 crowned_kaiser ist offline E-Mail an crowned_kaiser senden Beiträge von crowned_kaiser suchen Nehmen Sie crowned_kaiser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie crowned_kaiser in Ihre Kontaktliste ein
SheepLord SheepLord ist männlich
Tripel-As

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 128.635
Nächster Level: 157.092

28.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

so mal kurz ein parr teile die ich dir geben würde

cpu ist nur 2*2,3 sollte abber für dein mum reichen

zu empfeheln beim ram 2*1gb(vorsicht im link sind es bereits 2 module) mit passivkühler (im Duelmode zu schalten) sind die mit der hohen Taktfrequenz

und natürlich ein asus-mainboard (das fast billigste das ich gefunden hab^^)

gesamt: 120Euro viel billiger wirst leistung nicht bekommen

cpu:
http://www.mix-computer.de/html/product/...rticleId=231091

board:
http://www.mix-computer.de/html/product/...rticleId=350484

Ram:
http://www.mix-computer.de/html/product/...rticleId=181068

17.11.2009 19:23 SheepLord ist offline E-Mail an SheepLord senden Beiträge von SheepLord suchen Nehmen Sie SheepLord in Ihre Freundesliste auf
crowned_kaiser
Tripel-As

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 81.467
Nächster Level: 100.000

18.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ram bekommst du vl. noch günstiger, denn dieser ist übertaktet und mit Freezer. aber der ist gut, Kingston ist (eigedlich) der Beste.
17.11.2009 20:00 crowned_kaiser ist offline E-Mail an crowned_kaiser senden Beiträge von crowned_kaiser suchen Nehmen Sie crowned_kaiser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie crowned_kaiser in Ihre Kontaktliste ein
Timbob Timbob ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-91.jpg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.529.517
Nächster Level: 10.000.000

1.470.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

kingston is gut, aber mit MDT Speicherbausteinen machst du (für deine mutter eigentlich) nichts verkehrt! smile

habe auch 2 MDT bausteine drin und bin seit jahren vollkommen zufrieden!

17.11.2009 21:35 Timbob ist offline E-Mail an Timbob senden Beiträge von Timbob suchen Nehmen Sie Timbob in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Timbob: - YIM-Name von Timbob: - MSN Passport-Profil von Timbob anzeigen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von sound9138

also ich würde das hier nehmen:

Ram
http://www.mix-computer.de/html/product/...rticleId=148715

Board
http://www.mix-computer.de/html/product/...rticleId=335138

CPU
http://www.mix-computer.de/html/product/...rticleId=231091

ist auch toll das ich das Ganze in einem Shop bestellen kann

danke jungs wink2

17.11.2009 23:20 sound9138 ist offline E-Mail an sound9138 senden Beiträge von sound9138 suchen Nehmen Sie sound9138 in Ihre Freundesliste auf
SheepLord SheepLord ist männlich
Tripel-As

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 128.635
Nächster Level: 157.092

28.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wenn du irgentwo das Geldzusammen krazen kanst dann überleg dir das mit den Ram noch mal denn die die du rausgesucht hast haben nur die 800 taktfrequenz und kein passivkühler

wenn du bei denn von mir schaust die haben die 1066 frequenz und eben den Passivkühler (hab überigens die selben oder ähnliche drinnen und das sind wircklich die besten^^) und nur 16 Euro teurer wenn du 2 reinhängst

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SheepLord: 30.11.2009 18:45.

30.11.2009 18:41 SheepLord ist offline E-Mail an SheepLord senden Beiträge von SheepLord suchen Nehmen Sie SheepLord in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert.