RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite
Modding - Casemod-Forum.de » Hardware » Prozessoren » Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SheepLord SheepLord ist männlich
Tripel-As

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 128.225
Nächster Level: 157.092

28.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hilfe bei del.icio.us speichern bei MisterWong speichern bei Technorati speichern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich betsimmt schon gesagt habe bin ich ja im moment in meiner Ausbildung als EGI und muss jetzt dann ein Ref. über Prozzesor all. spezifisch Intel halten, deshalb frag ich euch ob ihr mir mal alle informationen die im moment aktuell sind zu diesen Thema posten könntet

hoffe auf hilfe von euch

Vor allem breuchte ich Infos über:
- warum gibt es so viel unterschiedliche Sockel
- Auswelchen Materialen werden CPU`s gefertigt
- Was könnte mann alles zu Leistungs unterschiedes sagen
- WEr kann mir eine kurzinfo zum aufbau geben
für was ist(Register/Rechenwerk/Befehlscoder/Steuerwerk/Datenleitung) spezial zuständig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SheepLord: 25.09.2009 11:10.

25.09.2009 07:56 SheepLord ist offline E-Mail an SheepLord senden Beiträge von SheepLord suchen Nehmen Sie SheepLord in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert. Registriere dich, wenn du diesen Beitrag nicht mehr sehen möchtest.

Timbob Timbob ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-91.jpg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.522.057
Nächster Level: 10.000.000

1.477.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

bei del.icio.us speichern bei MisterWong speichern bei Technorati speichern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lies dir das mal durch smile

http://de.wikipedia.org/wiki/Prozessor_%28Hardware%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptprozessor
http://wiki.winboard.org/index.php/Prozessor

zu leistungsunterschiede würde ich zählen,
MHz bzw. GHz unterschiede,
wärmeentwicklung
unterschiedliche anzahl von kernen

sockel, hmm ich würde mir das so aus den rippen schneiden, dass die einfach weiterentwicklungen gesucht haben... die neusten sockel sind ja sozusagen steckverbindungen zwischen board und cpu! damit meien ich, fürher hattest du pinne auf der cpu die du in das board gesteckt hast, heute sind diese kontakte auf dem mb... ich würde das als weiterentwicklung zählen! musst ja in dein ref. nicht glecih reinschreiben das, dass ausbeuterrei des endkunden ist Augenzwinkern

material ist silizium... eine cpu besteht aus mehrern schichten...
hier habe ich mal ein kleines bild, dies ist zwar schon was älter, aber es reicht für dich...
http://www.bigtom.ch/CPUs/pentiumschnitt.jpg

Dies sind prozessoren auf einer siliziumplatte! Sie werden auf sogennanetn wafern hergestellt Augenzwinkern
http://www.abload.de/img/wafer_2_zoll_bis_8_zt0v.jpg

wenn ncoh was fehlt, bitte melden Augenzwinkern

€dit:

hab da ncoh was gefunden...
hier kannst du ditr schön was aussuchen großes Grinsen
http://www.sandpile.org/

27.09.2009 12:22 Timbob ist offline E-Mail an Timbob senden Beiträge von Timbob suchen Nehmen Sie Timbob in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Timbob: - YIM-Name von Timbob: - MSN Passport-Profil von Timbob anzeigen
SheepLord SheepLord ist männlich
Tripel-As

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 128.225
Nächster Level: 157.092

28.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von SheepLord
bei del.icio.us speichern bei MisterWong speichern bei Technorati speichern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo ok viele dank habs jetzt glaub ich fertig arbeite noch mal drüber dan müsste es perfekt sein

(hab auch ein video über den ausbau von ein cpu gedreht fals intresse besteht würde ich das auch irgentwo hochladen und verlincken)

27.09.2009 14:11 SheepLord ist offline E-Mail an SheepLord senden Beiträge von SheepLord suchen Nehmen Sie SheepLord in Ihre Freundesliste auf
Sh@grath Sh@grath ist männlich
SuperModerator

images/avatars/avatar-61.gif

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.058.189
Nächster Level: 5.107.448

49.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zum Thema Sockel kann man sagen, dass die CPUs mehr Strom- und Datenwege brauchen. Über einen 10 Jahre alten Sockel kann man keine x GBpS an Daten transportieren, das wäre ein Flaschehals, der den Prozessor deutlich ausbremsen würde.

But you never did.
Well I'm alone there now...
In our "special place"...

Waiting for you...
29.09.2009 13:58 Sh@grath ist offline Beiträge von Sh@grath suchen Nehmen Sie Sh@grath in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert.