RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite
Modding - Casemod-Forum.de » Hardware » Overclocking » CPU overclocken » hilfe beim cpu übertakten! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hilfe beim cpu übertakten!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SnipeR29684 SnipeR29684 ist männlich
Jungspund

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.313
Nächster Level: 13.278

1.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hilfe beim cpu übertakten! bei del.icio.us speichern bei MisterWong speichern bei Technorati speichern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mir jemand erklären wie ich mein intel core 2 duo e5200 auf einem asus p5q pro sicher übertakten kann???

jeder tip ist willkommen

grüße SnipeR
20.11.2008 21:45 SnipeR29684 ist offline E-Mail an SnipeR29684 senden Beiträge von SnipeR29684 suchen Nehmen Sie SnipeR29684 in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert. Registriere dich, wenn du diesen Beitrag nicht mehr sehen möchtest.

blackmambah blackmambah ist männlich
Mitglied

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 21.964
Nächster Level: 22.851

887 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

bei del.icio.us speichern bei MisterWong speichern bei Technorati speichern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

´´ sicher übertakten´´ also beim übertaketen ist meist gar nichts sicher und garatie fällt acuh weg

also bei meinem asus board allerdings amd am2 sockelgabs OC software für windows betrieb dazu

ansosten kann ich das auch im bois verändern musst bissl suchen

wenn du nicht mehr ins bios kommst oder is windows wegen übertriebenen OC n dann musst du biops resett per bios batterei machen

fakt is beim OC n kann es sein das dein rechner instabiler wird und zeitweise gar ausfällt ( wie mal bei mir weil ich zuviel spannung raufgehauen hatte)

mfg
20.11.2008 22:25 blackmambah ist offline E-Mail an blackmambah senden Beiträge von blackmambah suchen Nehmen Sie blackmambah in Ihre Freundesliste auf
SnipeR29684 SnipeR29684 ist männlich
Jungspund

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.313
Nächster Level: 13.278

1.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von SnipeR29684
bei del.icio.us speichern bei MisterWong speichern bei Technorati speichern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für die tips.

aber in sachen OC bin ich ein blutiger Anfänger. Ich will es ja nicht übertreiben aber ein wenig mehr leistung währe schon nicht schlecht. in der Pcgameshardware war mal ein artikel drin wo die meinen cpu auf 3,6 GHz übert. haben ( standart 2,5 GHz). So viel will ich meinen cpu aber nicht antun. so 3 GHz wären schon schön.

bitte erklärt mir denn einfachsten weg um an die 3 GHz zu gelangen

Danke im vorraus MFG SnipeR Augenzwinkern
21.11.2008 00:39 SnipeR29684 ist offline E-Mail an SnipeR29684 senden Beiträge von SnipeR29684 suchen Nehmen Sie SnipeR29684 in Ihre Freundesliste auf
blackmambah blackmambah ist männlich
Mitglied

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 21.964
Nächster Level: 22.851

887 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

bei intel kenn ich mich leider nicht aus

aber schreib doch hhinzu ob du software benutzen willst für den windows betrieb --- hat nachteil das der rechner mitten beim OC einfrieren kann ---

oder ob du es per bios machst --- erfordert evtl bisschen mehr einarbeitung

such doch einfach selbst im internet wie man es am besten anstellt

mein tipp so allgemein : nie spannung übermäßig erhöhen! nur so ganz minimal wenn mal mit dem takt erhöhen allein net mehr weiterkommt

oder kauf dir demnächst eine gamer / hardwarezeitschrieft da wird soetwas ganz gut erklärt, man muss auch einfach probieren

oder es einfach lassen
21.11.2008 21:13 blackmambah ist offline E-Mail an blackmambah senden Beiträge von blackmambah suchen Nehmen Sie blackmambah in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert.