RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite
Modding - Casemod-Forum.de » Software » Programmieren/Gestalten » PHP » CSS und XHTML Tipps und Tricks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CSS und XHTML Tipps und Tricks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
McSego McSego ist männlich
Cheffe

images/avatars/avatar-58.png

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.575.055
Nächster Level: 7.172.237

597.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

CSS und XHTML Tipps und Tricks bei del.icio.us speichern bei MisterWong speichern bei Technorati speichern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Webdesign Tipps und Tricks

ich veröffentliche auf meiner Homepage immer mal wieder neue Webdesign Tipps und Tricks. Großen Wert lege ich auf CSS.

Meine Seite Web-Spirit erreicht ihr über folgenden Link: Voerde Webdesign

Die Übersicht der Tutorials hier: Webdesign Tutorials in CSS, PHP und MySQL

Zurzeit gibt es schon ein paar informative Artikel zum Thema CSS:
CSS Newsteaser
CSS Navigation mit Liste
CSS Bildwechsel

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen Augenzwinkern

//edit:
CSS Pagination (Seitennummerierung)

//edit: Es sind weitere Artikel hinzugekommen:
PHP und MySQL Tagcloud (Schlagwortwolke)
CSS Tagcloud (Schlagwortwolke)

//edit:
RSS Feed auslesen mit PHP

//edit:
Gerne darf auch die Seite für CSS Artikel, Tutorials und Ressourcen besucht werden: CSS News - the finest art of web design

Empfehlungen:
www.Casemod-Freax.de
www.CSS-News.com
Karriere machen: Karriere.me
25.11.2007 16:38 McSego ist offline E-Mail an McSego senden Homepage von McSego Beiträge von McSego suchen Nehmen Sie McSego in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie McSego in Ihre Kontaktliste ein
Sponsor

Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert. Registriere dich, wenn du diesen Beitrag nicht mehr sehen möchtest.

nVidia nVidia ist männlich
Haudegen

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.223.817
Nächster Level: 1.460.206

236.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

bei del.icio.us speichern bei MisterWong speichern bei Technorati speichern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hab nen kleinen Hinweis zu CSS und die Absolute Positionierung von Objekten... ICh weiss nciht, obs auf irgend einer Seite dort steht, aber die Positionierung, die man angibt, funktioniert nur bei der aktuellen Auflösung. Bei einer anderen Auflösung ist dann wieder alles verschoben und sieht dementsprechend "bescheiden" aus. Bisher habe ich mich danach nichtmehr damit beschäftigt, weil ich dann alles so reingesetzt habe und es dann auch so funktioniert hat.

Aber wenn man es richtig machen will, muss man auf irgendeine Art und Weise die Auflösung ermitteln, z.B. mit JavaScript. Dort besteht leider das Problem, dass man nichts an PHP Variablen weitergeben kann, also müsste man eine JavaScript Auflösungsweiche erstellen. Klingt kompliziert, ist es bestimmt auch xD

Greetz
ToXiC

09.02.2008 21:25 nVidia ist offline E-Mail an nVidia senden Beiträge von nVidia suchen Nehmen Sie nVidia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nVidia in Ihre Kontaktliste ein
McSego McSego ist männlich
Cheffe

images/avatars/avatar-58.png

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.575.055
Nächster Level: 7.172.237

597.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von McSego
bei del.icio.us speichern bei MisterWong speichern bei Technorati speichern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst über Javascript auch style Eigenschaften angeben. Aktuelle breite und Höhe des Fensters auslesen und dann die entsprechende Position berechnen. Natürlich wird die Berechnung dynamisch durch den evendhandler onresize aktualisiert. Dafür brauchst du noch nicht einmal php.

In der Regel werden Browserfenster nur in den seltesten fällen in breite und Höhe verändert.

Empfehlungen:
www.Casemod-Freax.de
www.CSS-News.com
Karriere machen: Karriere.me
10.02.2008 00:22 McSego ist offline E-Mail an McSego senden Homepage von McSego Beiträge von McSego suchen Nehmen Sie McSego in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie McSego in Ihre Kontaktliste ein
blackmambah blackmambah ist männlich
Mitglied

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 21.887
Nächster Level: 22.851

964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

kann bei allen html fragen nur

http://www.selfhtml.org/

empfehlen
06.11.2008 17:10 blackmambah ist offline E-Mail an blackmambah senden Beiträge von blackmambah suchen Nehmen Sie blackmambah in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert.